Trendthema Bio-Produkte

Das Angebot im Bereich der Bio-Nahrungsmittel nimmt kontinuierlich zu. 7,4 % aller im Jahre 2014 von Innova Market Insights registrierten Produktneueinführungen weisen eine Bio-Auslobung auf. Dies bedeutet eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den 5,8 % im Jahr 2013. Die meisten Produktneueinführungen im Bereich Bio gab es 2014 in den folgenden Unterwarengruppen: Saft und Saftgetränke (6,8 %), Babynahrung (6,4 %), Tee (6 %) und Schokolade (4,6 %). Hingegen stagnierte die Entwicklung bei den Produktneueinführungen mit einer „natürlichen“ Auslobung auf einem gleichbleibenden Niveau von 6,5 % für den Beobachtungszeitraum der letzten drei Jahre.

Bezüglich der regionalen Häufigkeit des Produktversprechens Bio bestehen erhebliche Unterschiede. Erwartungsgemäß entfiel mit 48 % der allergrößte Anteil der Bio-Produktneueinführungen auf Westeuropa, gefolgt von Nordamerika (23 %) und Asien
(17 %). Alle anderen großen Regionen der Welt blieben mit ihren Anteilen jeweils unter der Marke von 5 %.

Bio-Produkte

Bio-Produkte

Informieren Sie sich vorab über die Aussteller von Bio-Produkten, die Sonderschauen und das Rahmenprogramm zur Anuga 2015.

Download Broschüre Bio-Produkte (.pdf)