Trendthema Fair gehandelte Produkte

Produktneuentwicklungen mit einer ethischen Auslobung nehmen weiterhin weltweit zu. So meldete Innova Market Insights für Produkte mit einer tieroder menschenfreundlichen Auslobung für 2014 einen Anstieg in Höhe von 59 % im Vergleich zum Vorjahr. Der moderne Verbraucher ist zunehmend offener für alle ethischen Aspekte. In diesem Zusammenhang ist die Fairtrade-Bewegung durchaus als Hauptkatalysator für Produktneueinführungen mit ethischer Auslobung zu sehen. Die Zunahme im Bereich der Fairtrade-zertifizierten Produktneueinführungen war ebenfalls sehr stark – Innova Market Insights meldete hier einen Zuwachs von 26 % für 2014 im Vergleich zum Vorjahr.

Fair gehandelte Produkte

Fair gehandelte Produkte

Informieren Sie sich vorab über die Aussteller Fair gehandelter Produkte, die Sonderschauen und das Rahmenprogramm zur Anuga 2015.

Download Broschüre Fair gehandelte Produkte (.pdf)