Trendthema Gourmet Products and Regional Specialities

Mehr Verbraucher als je zuvor empfinden das Auswärtsdinieren in den eigenen vier Wänden nach. Das von Restaurants und Küchenchefs inspirierte oder von Starköchen empfohlene Lebensmittelangebot nimmt zu und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Die Erfahrungen einer zunehmenden Zahl von Menschen mit professionellem Kochen hat dazu geführt, dass die Verbraucher höhere Erwartungen an Aromen und Geschmackserlebnisse stellen, was wiederum die Nachfrage nach weiteren Feinkostprodukten gesteigert hat. Weltweit betrachtet ist die Anzahl der von Innova Market Insights registrierten Produktneueinführungen mit einer Genuss- und Premiumpositionierung um 12 % angestiegen (2015 im Vergleich zu 2014) und weiter um 8 % im Jahresvergleich 2016 zu 2015, woran sich die unvermindert starke Produktentwicklungsaktivität im Premiumsegment ablesen lässt.

Gourmet Products and Regional Specialities

Gourmet Produkte

Informieren Sie sich über die Aussteller von Gourmet Produkten und regionalen Spezialitäten, die Sonderschauen und das Rahmenprogramm zur Anuga 2017.

Download Broschüre Gourmet Produkte und regionale Spezialitäten (.pdf)