Trendthema Health & Functional Food

Gut 40 % der im ersten Halbjahr 2015 von Innova Market Insights weltweit registrierten Neuprodukte im Nahrungsmittel- und Getränkebereich waren aus verschiedenen Gründen als Gesundheitsprodukt positioniert. Davon waren jedoch nur 8,4 % mit einer „aktiven“ oder funktionalen Gesundheitsauslobung ausgezeichnet. Die Anzahl der Produkte mit einer explizit funktionalen oder „aktiven“ Gesundheitsauslobung nimmt infolge der strengeren Vorschriften für die besagten Produktaussagen innerhalb der Europäischen Union weiterhin ab. Weltweit gesehen konnte jedoch eine Stabilisierung oder sogar eine Zunahme der Neueinführungen mit funktionaler Gesundheitsauslobung festgestellt werden. Die Situation innerhalb der Europäischen Union hat die bereits auf dem Markt agierenden Unternehmen zu einem Umdenken bewegt. Sie greifen zunehmend auf weicher formulierte Produktversprechen zurück und setzen gleichzeitig auf das gestiegene Konsumentenbewusstsein bestimmter Produkte und Inhaltsstoffe.

Health & Functional Food

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Informieren Sie sich vorab über die Aussteller der Health & Functional Food Produkte, die Sonderschauen und das Rahmenprogramm zur Anuga 2015.

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