Trendthema Koschere Produkte

Das Angebot koscherer Produkte, also von Lebensmitteln, die den jüdischen Speisegesetzen entsprechen, nimmt gemäß der Analyse der von Innova Market Insights weltweit registrierten Produktneueinführungen zu. Die Anzahl der Produktneueinführungen von koscheren Lebensmitteln stieg von 2012 auf 2013 um 38 %, von 2013 auf 2014 um weitere 21 %. Hier wird deutlich, dass die Lebensmittelhersteller das erhebliche Marktpotential erkennen, das eine Koscher-Zertifizierung eröffnen kann.

Bezüglich der regionalen Verfügbarkeit von koscheren Lebensmitteln bestehen erhebliche Unterschiede. Im Jahre 2014 kamen 62 % aller Koscher-Produktneueinführungen aus Nordamerika, gefolgt vom Nahen Osten (9 %) und Asien (9 %). Weltweit gesehen entfiel 2014 von allen Produkten mit der Aussage „Koscher“ der größte Anteil auf die Artikelgruppe Schokolade (7,1 %), gefolgt von süßem Kleingebäck (5,4 %) und herzhaften/salzigen Snacks (4,9 %). Ein schnelles Wachstum bei Produktneueinführungen mit Koscher-Zertifizierung st für Regionen zu erwarten, in denen die größte Nachfrage nach koscheren Convenience-Produkten besteht.

Koschere Produkte

Koschere Produkte

Informieren Sie sich vorab über die Aussteller koscherer Produkte, die Sonderschauen und das Rahmenprogramm zur Anuga 2015.

Download Broschüre Koschere Produkte (.pdf)