Trendthema Vegan Products

Der veganen Lebensweise wurde in jüngster Vergangenheit große Aufmerksamkeit zuteil. Vegan zu leben, bedeutet eine Ernährung auf rein pflanzlicher Basis, also die Vermeidung aller tierischen Lebensmittel wie Fleisch, Milchprodukte, Eier und Honig. Außerdem werden Leder und alle an Tieren getesteten Produkte gemieden. Dem vorausgegangen war ein wachsendes Bewusstsein für Nachhaltigkeit innerhalb der globalen Nahrungskette als treibende Kraft für die Entwicklung neuer Produkte auf rein pflanzlicher Basis. Dies wiederum hat zu einer Ausweitung des Angebots von Produkten geführt, die grundsätzlich für eine vegane Lebensweise geeignet sind. Dies ging einher mit einer Zunahme von explizit als „vegan“ positionierten Produkten. So wird dieser Lifestyle-Trend seitens der Lebensmittelhersteller in Form zahlreicher Produkte aufgegriffen, die ihre rein pflanzlichen Zutaten mit prominent auf der Vorderseite der Verpackung platzierten Produktversprechen wie „Mit pflanzlichem Pulver“ oder „Auf pflanzlicher Basis“ bewerben.

Vegan Products

Vegane Produkte

Informieren Sie sich über die Aussteller veganer Produkte, die Sonderschauen und das Rahmenprogramm zur Anuga 2017.

Download Broschüre Vegane Produkte (.pdf)