Anuga Trend Zone

presented by Innova Market Insights

Anuga Trend Zone

Auf der Passage zwischen den Hallen 3 und 11 werden in dieser Sonderschau detaillierte Analysen zu den aktuellen Themen präsentiert, die Einfluss auf die momentane Entwicklung der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie haben.

Das Expertenteam von Innova Market Insights ist vor Ort, um die Besucher persönlich durch die Displays der Sonderfläche zu führen und bei Fragen zu den verschiedenen Trends zur Verfügung zu stehen.

Die Anuga Trend Zone 2017 bietet zudem eine Vortragsreihe zu den aktuellen Konsumtrends an. In diesem Zusammenhang werden Einblicke in die Bereiche Verpackung, Technologie und geschmacksbestimmende Produktmerkmale gegeben. Zur Veranschaulichung dienen mehr als 200 innovative Produkte und neue Verpackungsideen aus der ganzen Welt.

Täglich erwarten Sie folgende Vorträge:

Die Wachstumsnachfrage für Transparenz innerhalb der Versorgungskette führt die Begriffe "Clean & Clear Labelling" auf eine neue Ebene. Grund dafür sind die aktiv gekennzeichneten Vorteile der auf Pflanzen basierten Produkten. "Clean Supreme" und "Disruptive Green" stehen an der Spitze der Top 10 Trends Liste für 2017.

Je mehr sich Sportlernahrung im Mainstream etabliert, sehen sich die Hersteller von Nahrungsmitteln und Getränken veranlasst, produktübergreifend ein sportlicheres Image anzustreben. Infolgedessen verschwimmen die Grenzen zunehmend. Neue Positionierungs-Plattformen kommen dabei spezifischen Bedürfnissen entgegen, die in Abhängigkeit von Alter, Geschlecht und Lebensstil der Verbraucher variieren können.

Die Wachstumsnachfrage für Transparenz innerhalb der Versorgungskette führt die Begriffe "Clean & Clear Labelling" auf eine neue Ebene. Grund dafür sind die aktiv gekennzeichneten Vorteile der auf Pflanzen basierten Produkten. "Clean Supreme" und "Disruptive Green" stehen an der Spitze der Top 10 Trends Liste für 2017.

Pflanzenmilch, Fleischalternativen und vegane Angebote kommen immer mehr in Trend, wodurch Konsumenten öfter nach innovativen Möglichkeiten suchen, die von der Natur aus enthaltenen Vorteile der Pflanzen mit in das tägliche Leben einzubeziehen.

Die Wachstumsnachfrage für Transparenz innerhalb der Versorgungskette führt die Begriffe "Clean & Clear Labelling" auf eine neue Ebene. Grund dafür sind die aktiv gekennzeichneten Vorteile der auf Pflanzen basierten Produkten. "Clean Supreme" und "Disruptive Green" stehen an der Spitze der Top 10 Trends Liste für 2017.

Impressionen Innova Market Insights 2015