Köln: 09.–13.10.2021 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Organic Forum - 25 % Bio in der EU - Wie schaffen wir das bis 2030 ? | Veranstaltung auf der Anuga 2021
bioPress Verlag KG

Organic Forum - 25 % Bio in der EU - Wie schaffen wir das bis 2030 ?

Merken Seite teilen Details drucken in Kalender übernehmen Zurück zur Übersicht
12.10.2021 | 10:10 - 11:20 Uhr
Organic
Anuga Main Stage

Deutsch mit Simultanübersetzer
bioPress Verlag KG
Schulstr. 10
74927 Eschelbronn
Deutschland
+49 6226 95110

Die Veranstaltung

In der  EU Strategie "Vom Feld zum Teller" wird besonders für den biologischen Landbau ein sehr ambitioniertes Ziel gesetzt, denn bis 2030 sollen EU-weit 25 % der Landwirtschaft biologisch wirtschaften. Diese Zielsetzung wurde inzwischen von der Agrarministerrunde bestätigt. Entscheidend sind nun die Maßnahmen und das entsprechende Setzen von politischen Rahmenbedingungen, um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, was durchaus machbar ist. Mehr noch, es kann überboten werden. Wie, das zeigen uns Österreich, wo schon jetzt fast  die 30 Prozent Bio Marge erreicht wurde und Dänemark als beindruckender Weltrekordhalter in der Bio Vermarktung.