Anuga Guided Tours
Die Anuga @Home bietet Ihnen die Möglichkeit, an den von NutriMarketing angebotenen Führungen teilzunehmen. Entdecken Sie, wie führende Unternehmen Innovationen entwickeln, um die Erwartungen ihrer Verbraucherinnen und Verbraucher zu erfüllen.Nach einer kurzen Einführung in die Themen, führt Sie unser Experte über die Anuga, um die innovativsten Aussteller zu treffen, die ihre neuesten Innovationen vorstellen.
Fünf Führungen sind on-demand verfügbar:

Meat Alternatives
Nach Angaben der Vegan Society wurde der globale Markt für Fleischalternativen im Jahr 2019 auf 4,5 Mrd. $ geschätzt und wird bis 2025 voraussichtlich 7,1 Mrd. $ erreichen. Dies entspricht einem geschätzten jährlichen Wachstum von 7,7 % zwischen 2020 und 2025. Gesundheit, Nachhaltigkeit, Tierschutz, aber auch das Bedürfnis nach Abwechslung gehören zu den wichtigsten Faktoren.

Dairy Alternatives
Laut Marketsandmarkets dürfte der globale Markt für Milchalternativen im Jahr 2025 36,7 Mrd. USD erreichen (+11,4 % CAGR) (21,4 Mrd. USD im Jahr 2020), wobei die pflanzliche Milch 13 % des Milchmarktes ausmacht. Mandeln und andere Nüsse, Kokosnuss und Hafer gehören zu den am häufigsten verwendeten Zutaten bei den jüngsten Markteinführungen.

Clean Label
Die Herausforderung des Clean Label geht weit über das einfache Entfernen künstlicher Zusatzstoffe aus der Zutatenliste hinaus. Es geht um Authentizität, Rückverfolgbarkeit, Bio, nachhaltige Entwicklung, Tierschutz sowie weniger verarbeitete Produkte, die auf traditionelle und nachhaltige Weise hergestellt werden. Hergestellt mit bekannten Zutaten und mit voller Transparenz über dessen Herkunft und Lieferketten.

Free From & Health foods
Laut Allied Market Research wurde der Markt für allergenfreie Lebensmittel im Jahr 2018 auf 90,1 Mrd. USD geschätzt und wird bis 2026 voraussichtlich 161,2 Mrd. USD erreichen, mit einem jährlichen Wachstum von 7,7 % von 2019 bis 2026. Die Sensibilisierung der Verbraucherinnen und Verbraucher hinsichtlich der Kennzeichnung von allergenfreien und milchfreien Produkten treibt den Markt für "Free-From"-Nahrungsmittel an. Die Unternehmen bringen innovative Produkte auf den Markt, die die Anforderungen an Allergenfreiheit erfüllen und ernährungsphysiologische Vorteile bieten.

Superfoods
Die Größe des globalen Superfoods-Marktes wurde 2018 auf 137,0 Milliarden USD geschätzt. Es wird erwartet, dass er bis 2026 209,1 Mrd. USD erreichen wird. Die Beliebtheit von "Superfoods", also Lebensmitteln mit hohem Nährwert, hat in den letzten Jahren mit der Einführung neuer Produkte deutlich zugenommen. Wer heutzutage Lebensmittel konsumiert, legt immer mehr Wert auf natürliche und gesunde Zutaten.