Über Klaus Schmäing
Klaus Schmäing verantwortet seit August 2018 als Director
Marketing das Marketing und den Commercial-Bereich von
Burger King® in Deutschland. Mit der King’s Selection wurde bei Burger King® eine Gourmet-Plattform sowie erstmalig Plantbased Nuggets in einem Quick-Service-Restaurant in Deutschland eingeführt. Als Teil der Innovationsstrategie wurden zudem das weltweit erste Plant-based Burger King® Restaurant eröffnet und die digitalen Vertriebskanäle ausgebaut.
Zuvor war er beim viertgrößten Brauereikonzern der Welt
Carlsberg - für die lokalen Marken in Deutschland zuständig.
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre stand er knapp zehn Jahre in den Diensten des Konsumgüterherstellers Beiersdorf. Hier war er in verschiedenen Positionen im Marketing
und Vertrieb sowohl in Deutschland als auch im Ausland tätig.
Marketing das Marketing und den Commercial-Bereich von
Burger King® in Deutschland. Mit der King’s Selection wurde bei Burger King® eine Gourmet-Plattform sowie erstmalig Plantbased Nuggets in einem Quick-Service-Restaurant in Deutschland eingeführt. Als Teil der Innovationsstrategie wurden zudem das weltweit erste Plant-based Burger King® Restaurant eröffnet und die digitalen Vertriebskanäle ausgebaut.
Zuvor war er beim viertgrößten Brauereikonzern der Welt
Carlsberg - für die lokalen Marken in Deutschland zuständig.
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre stand er knapp zehn Jahre in den Diensten des Konsumgüterherstellers Beiersdorf. Hier war er in verschiedenen Positionen im Marketing
und Vertrieb sowohl in Deutschland als auch im Ausland tätig.