Köln: 09.–13.10.2021 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Illtud Dansford | Referent auf der Anuga 2021

Referent

Illtud Dansford

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Illtud Dansford Landwirt

Illtud Dansford

Illtud Dunsford ist Landwirt, Agrar- und Ernährungsberater und erfolgreicher Serienunternehmer. Er stammt aus einer Familie, die seit 300 Jahren das gleiche Land bewirtschaftet. Seine erste Karriere führte ihn in die Kreativbranche, wo er an Filmproduktionen wie Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und Teil 2 mitarbeitete. Er kehrte auf den Familienbetrieb zurück und gründete einen spezialisierten Fleischbetrieb, der bei den BBC Food and Farming Awards als bester Lebensmittelproduzent im Vereinigten Königreich ausgezeichnet wurde. Dank eines Nuffield-Farming-Stipendiums konzentrierte er sich auf kultiviertes Fleisch und gründete 2015 Cellular Agriculture Ltd. als erstes britisches Unternehmen in diesem Bereich. CellAg Ltd. entwickelt neuartige hochdichte Perfusions-Bioprozesstechnologien, die die aufstrebende Kulturfleischindustrie dabei unterstützen, Preisgleichheit mit herkömmlichem Fleisch zu erreichen.

Themenschwerpunkte

Alternative Proteine