Köln: 09.–13.10.2021 #anuga

Frau Penny Cox | Referent auf der Anuga 2019
Referent

Frau Penny Cox

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Penny Cox SVP of Regional Supermarket
Lazada/Alibaba group

Penny Cox

Penny ist derzeit für die Einführung des Online-Lebensmittelangebots der Lazada/Alibaba-Gruppe auf allen wichtigen Märkten Südostasiens verantwortlich. Zuvor hat sie einen 1-Stunde-Lieferdienst für RedMart, Singapurs führenden Online-Shop für Lebensmittel, Haushaltswaren und verwandte Produkte etabliert. Bereits als Schlüsselmitglied des Gründungsteams von RedMart hatte Penny einen Lebensmittel-Onlinemarktplatz auf- und ausgebaut, frische und tiefgekühlte Lebensmittel in das Angebot integriert und den Umsatz um den Faktor 20 gesteigert. Sie war als Vice President of Commercial and Marketing für Accounting, Produktpalette, Preisgestaltung, Availability und Gewinn verantwortlich. Im November 2017 wurde RedMart von Lazada/Alibaba übernommen. Vor ihrer Tätigkeit bei RedMart hatte Penny in Australien an der Online-Strategie von Coles gearbeitet und war als Senior Merchandising and Strategy Manager für Ocado in Großbritannien tätig. Zu Beginn ihrer Karriere entwarf sie Fußballstadien in Großbritannien, wechselte dann zu der strategischen Unternehmensberatung L.E.K. Consulting, bevor sie in den seinerzeit noch im Entstehen begriffenen Online-Lebensmittelhandel wechselte. Penny hat einen MBA der INSEAD sowie einen Engineering-Master von der University of Cambridge und dem MIT/Massachusetts Institute of Technology.

Themenschwerpunkte

Fine Food Frozen Food Meat Chilled & Fresh Food Dairy Bread & Bakery Drinks Organic Hot Beverages Culinary Concepts Superfoods Non-GMO Products Products with protected designation of origin Functional & free from products Ready-to-eat products Organic products Kosher products Halal Food Vegetarian products Products based on fair trade Vegan products