Köln: 05.–09.10.2019

#anuga
Guided Tours Anuga

Die Anuga feiert Ihren 100. Geburtstag. Erfahren Sie mehr über die Geschichte und die neuesten Trends, bei einer Themen-Tour zu den Highlights der Anuga 2019. Verpassen Sie unsere Guided Tours zu den aktuellen Trend-Themen der Branche nicht. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

  • Sprache: Alle Touren werden auf Englisch durchgeführt
  • Kosten: 20 € je Tour
  • Dauer: ca. 1.5 Stunden je Tour
  • Partner: NutriMarketing
  • Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge

Übersicht aller Guided Tours:

Tour 1: 100 years of ANUGA - Facts & Figures

Anuga ist nicht nur die größte Lebensmittel- und Getränkemesse der Welt, sondern auch die wichtigste Messe für neue Märkte und Zielgruppen dieser Branche. Es ist der perfekte Ort für die neuesten Trends und Themen. Darüber hinaus ist es ein großartiger Ort, um erstklassige Kontakte und Geschäftsabschlüsse zu machen. Das Messekonzept von Anuga ist einzigartig und vereint Angebot und Nachfrage in 10 Fachmessen unter einem Dach. Seit 100 Jahren trägt sie dazu bei, das Profil jedes Sektors zu schärfen und gleichzeitig wertvolle Synergien zu generieren. Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Fakten rund um die Anuga, ihre Entstehung und Entwicklung, die Besucher, Aussteller, teilnehmenden Länder und Lebensmittelbranchen.

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge | jeden Tag ab 13:00 Uhr

Jetzt Ticket kaufen

Tour 2: TASTE Innovation Tour - TOP Innovations of Anuga 2019

Nehmen Sie Ihre Geschmacksknospe auf eine Reise, während Sie alle Gewinner der Anuga Taste Innovation Show besuchen! Entdecken Sie die neusten Produkte der Anuga auf einen Blick. Die Jury wählt Produkte und Konzepte aus, die in Ihrer Idee, Innovationskraft und kreativen Umsetzung überzeugen. Die Ergebnisse können auf der Messe auf der Anuga Taste Innovation Show auf dem Boulevard of Inspiration vor Halle 7 eingesehen werden. Die Gewinner sind zugleich der Schwerpunkt der Taste Innovation Tour 2019.

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge | jeden Tag ab 15:00 Uhr

Jetzt Ticket kaufen

Tour 3: Moderation & avoidance

Gemäß Mordor Intelligence ist der globale glutenfreie Einzelhandelsmarkt von 1,7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 auf 3,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2016 angewachsen und soll bis 2020 auf 4,7 Milliarden US-Dollar wachsen. Der Markt besteht zu 80% aus Kunden, die nicht unter Lebensmittelunverträglichkeit leiden, jedoch glauben, dass Gluten- oder Laktosefreie Produkte gesünder und natürlicher sind Übrigens geht der Trend weit über die allergenfreien Produkte hinaus und umfasst Fleischlose, Additivfreie, Gentechnikfreie, Pestizidfreie, Zuckerfreie…Nehmen Sie an der Tour teil und finden Sie neue Lösungen für Ihre „frei von“ Entwicklungen.

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge | Samstag, 12:00 Uhr | Dienstag, 14:00 Uhr

Jetzt Ticket kaufen

Tour 4: New sensory experience

Die Globalisierung führt abenteuerlustige Verbraucher dazu, neue Produkte zu testen. Laut GlobalData experimentieren 65 % der globalen Verbraucher gerne mit Produkten aus verschiedenen Kulturen und Ländern, darunter 79 % der Millennials und 78 % der Generation X. Die Neugierde und die Motivation zu den ersten zu gehören, die die Erfahrung, ein neues Produkt zu testen, auf Sozialen Medien teilen können, gehören zu den Haupttreibern des Trends. Lebensmittelhersteller haben die Möglichkeit, Produkte zu entwickeln, die neuartige Texturen, Aromen und Farben kombinieren und so auch mit limitierten Auflagen experimentieren zu können. Spielen mit Essen ist jetzt erlaubt. Also nehmen Sie an der Tour teil und haben Sie vor allem Spaß!

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge | Sonntag, 12:00 Uhr | Montag, 14:00 Uhr

Jetzt Ticket kaufen

Tour 5: Healthy snacking

Das Leben wird immer schneller und der Zeitmangel beeinflusst unser Konsumverhalten. Infolgedessen verblasst die Grenze zwischen Mahlzeiten und Snacks. Laut Nielsen essen 76 % der Verbraucher manchmal oder oft Snacks und 45 % tuen dies, um eine Mahlzeit zu ersetzen. Die Verbraucher suchen nach ausgewogeneren Alternativen und treiben den globalen Markt für gesunde Snacks bis 2025 auf 32,8 Milliarden Dollar voran (Grand View Research). Nehmen Sie an der Tour teil und finden Sie Anregungen für Ihr nächstes Produktsortiment!

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge | Samstag 14:00 Uhr | Montag, 12:00 Uhr

Jetzt Ticket kaufen

Tour 6: Green is the new black

Was auch immer der Grund ist - Gesundheit, Nachhaltigkeit, Tierschutz, Religion oder sogar Geschmack - die Verbraucher sehnen sich nach Grünem. 2 % der Weltbevölkerung sind vegan, 5 % vegetarisch und 23 % zählen bereits zu den Flexitariern. Da sich der Trend durchsetzt und das Ziel verfolgt wird, so bis 2050 mehr als 9 Milliarden Menschen zu versorgen, kommen neue pflanzliche Quellen auf den Markt. Nehmen Sie an der Tour teil und entdecken Sie die neuesten „grünen“ Innovationen!

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge | Sonntag, 14:00 Uhr | Dienstag, 12:00 Uhr

Jetzt Ticket kaufen

Tour 7: Innovation in Frozen Food

Der globale Tiefkühlmarkt ist weiter im Aufwind. Laut Markets and Markets wird der globale Tiefkühlmarkt 2018 auf rund 219,9 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2023 einen Wert von fast 282,5 Mrd. USD erreichen, was einem Anstieg von 5,1 % gegenüber 2018 entspricht. Europa, Nordamerika, Asien-Pazifik - in allen Weltregionen wächst die Branche aufgrund ihrer technologischen Vorteile und bietet den Verbrauchern zeitgemäße Ernährungslösungen. Frisch, natürlich, convenient, free-from, fleischlos oder zuckerreduziert - die aktuellsten Trends spiegeln sich in den Tiefkühltruhen wider. Nehmen Sie an der Tour teil und finden Sie neue Produkte für ihre Tiefkühlabteilung oder ihren gastronomischen Betrieb.

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge | Sonntag, 16:00 Uhr

Jetzt Ticket kaufen

Tour 8: Innovation in Dairy

Laut Mordor Intelligence wird der globale Milchmarkt voraussichtlich um 5 % bis 2024 auf 703,5 Mrd. USD (525 Mrd. USD im Jahr 2018) wachsen. Die Erwartungen der Verbraucher an gesunde Snacks, pflanzliche Alternativen oder neue Sinneserfahrungen gehören ebenso zu den Haupttreibern eines innovativen Milchmarktes wie ihre Nachfrage nach nachhaltigeren Produkten (Lokal, Tierschutz, nachhaltige Verpackungen, Bio, etc.). Nehmen Sie an der Tour teil und werfen Sie einen Blick auf die Innovationen in der Milchproduktion!

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge | Montag, 16:00 Uhr

Jetzt Ticket kaufen

Ticket-Shop

Verpassen Sie unsere Guided Tours zu den aktuellen Trend-Themen der Branche nicht. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Jetzt Ticket kaufen

Ihr Ansprechpartner

Michelle Janus
Telefon +49 221 821 3056
E-Mail schreiben