Köln: 09.–13.10.2027 #weareAnuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Innovation trifft auf Tradition

Korea war Partnerland der Anuga 2025

Logo Korea - Partnerland der Anuga 2025

Als Partnerland der Anuga 2025 zeigte Korea unter dem Motto „Flavor meets Trends“ eine starke Präsenz.

Am Gemeinschaftsstand in Halle 5.2 und an einem Live-Cooking-Stand auf dem Mittelboulevard konnten Besucherinnen und Besucher eine Vielzahl innovativer und nachhaltiger Produkte entdecken, die die Zukunft der internationalen Lebensmittelbranche prägen.

Mit seiner innovativen, nachhaltigen und exportorientierten Lebensmittelstrategie setzte Korea auf der Anuga 2025 neue Maßstäbe. Die Fachbesuchenden sowie internationalen Partner erhielten inspirierende Einblicke in die Zukunft der globalen Ernährung.

Weitere Eindrücke zur kulinarischen Vielfalt Koreas lesen Sie in unserem Interview mit Jinsun Park, dem Vorsitzenden der Verbandes der koreanischen Lebensmittelindustrie.

Hier geht es zum Interview

National Heritage Agency, Korea Heritage Service

K-Food: Globaler Trendsetter


  • Authentische Aromen: Kimchi, Gochujang & Co. bieten intensiven Geschmack und gesundheitliche Vorteile.
  • Vegan & Wellness: Bibimbap und Namul passen perfekt zu aktuellen Ernährungstrends.
  • Social-Media-Hype: Korean Style Ramen und Dumplings gewinnen weltweit an Beliebtheit.
  • Wachsender Markt: Steigende Nachfrage nach koreanischen Convenience-Produkten.

Innovationen & Nachhaltigkeit


Das Partnerland der Anuga 2025 präsentierte kulinarische Highlights und wegweisende Food-Trends.

Von pflanzlichen Alternativen wie Tofu und veganem Thunfisch über Upcycling-Produkte und klimaresistente Spezialitäten bis zu Food-Tech-Innovationen wie fortschrittlicher Fermentation – hier treffen Genuss, Tradition und Zukunft aufeinander und setzen frische Impulse für die Branche.


Stimmen aus Korea zur Anuga

Sempio Foods Company / Mr. Jinsun Park, President & CEO

Die Anuga ist eine der weltweit führenden Messen für die globale Lebensmittel- und Getränkeindustrie und bietet Unternehmen, die neue Abnehmer und Geschäftsmöglichkeiten suchen, eine leistungsstarke Plattform.

Für Sempio war es ein besonders stolzer Moment, auf der renommierten Anuga Innovation Show vorgestellt zu werden, eine Ehre, die nur wirklich herausragenden und innovativen Produkten vorbehalten ist, die nach strengen Kriterien ausgewählt werden. Diese Anerkennung war ein wichtiger Meilenstein, der zeigt, dass das Potenzial der koreanischen Sojabohnenfermentation, dem Herzstück unserer Geschmackstradition, vom globalen Markt geschätzt und angenommen werden kann.

Die Anuga ist eine einzigartige Bühne, auf der außergewöhnliche Produkte aus aller Welt zusammenkommen, um Wege zu nachhaltigem Wachstum zu erkunden. Wir freuen uns darauf, dass noch mehr Unternehmen ihre einzigartigen Stärken auf der Anuga präsentieren und bemerkenswerte Erfolge auf dem globalen Markt erzielen.

OKF / Mike Lee, Export Director

Die Anuga ist für OKF jedes Jahr eine unverzichtbare Messe, die sich optimal für den Aufbau von Exportkanälen eignet. Sie bringt führende Einkäufer aus aller Welt und Teilnehmer aus verschiedenen Ländern und Branchen an einem Ort zusammen, sodass wir Markttrends aus erster Hand erleben können. Im Vergleich zu anderen Messen bietet sie umfassendere Networking-Möglichkeiten und liefert greifbare Geschäftsergebnisse. Dank ihrer bemerkenswerten Tradition und Größe ist es OKF auch gelungen, über die Anuga neue Märkte zu erschließen.

EMART / RYU, DONNA SUNGSHIN, Grocery team Manager

Da Emart ein Einzelhändler ist, der alle Produktkategorien führt, ist es ein bedeutender Vorteil, einen umfassenden Überblick über Lebensmitteltrends und -produkte – einschließlich Snacks, Getränke und Milchprodukte – zu erhalten. Darüber hinaus sehe ich als Leiter der globalen Beschaffungsabteilung, die für Direktimporte zuständig ist, die Anuga als wertvolle Gelegenheit, nicht nur globale Trends zu erkunden, sondern auch zu beobachten, welche Produkte bei inländischen Händlern und Importeuren auf Interesse stoßen. Dies sind wichtige Gründe für mich, alle zwei Jahre an der Anuga teilzunehmen.

Vorsitzender des Verbandes der koreanischen Lebensmittelindustrie

„Diese Partnerschaft stärkt den globalen Status von K-Food und bietet eine hervorragende Plattform, um die Innovation der koreanischen Lebensmittelindustrie zu präsentieren.“

Jinsun Park, Vorsitzender des Verbandes der koreanischen Lebensmittelindustrie