Köln: 04.–08.10.2025 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Coole Kombinationen aus Tiefkühlkost, Convenience und Eiskrem-Erzeugnissen.

Anuga Frozen Food

Die coolste Fachmesse unter dem Dach der Anuga ist die Anuga Frozen Food. Die Messe verbindet die Tiefkühlbranche mit dem Handel und dem Außer-Haus-Markt.

Anuga Frozen Food

Tiefkühlprodukte sind auf der Anuga heiß begehrt. In der Tiefkühlbranche ist der Außer-Haus-Markt das am stärksten wachsende Segment. Gerade Convenience-Produkte, sowie kleine schnell servierfertige Verzehrmengen sind hier auf dem Vormarsch.

Die Anuga Frozen Food ist für über 600 Unternehmen aus 56 Ländern die führende Exportplattform. Top-Herkunftsländer dieser Unternehmen waren zur letzten regulären Anuga China, Italien, Belgien, Frankreich, Niederlande, Ägypten, Spanien, Griechenland, Serbien und Polen.

Fast 63.000 besuchten die Frozen-Food-Halle. Neben der DACH-Region verzeichnete die Anuga Frozen Food die meisten Eintritte aus den Niederlanden, China, Italien, Frankreich, USA, Belgien, Polen, Großbritannien, Spanien und Griechenland.

Die Fachmesse zieht sowohl den stationären wie den Online-Lebensmittelhandel an wie Albert Heijn, Amazon, Carrefour, Coop, Costco, Edeka, Joybuy, Jumbo Supermarkten, Kroger, Mercadona, Metro, Migros, Rewe, Sainsbury’s, Sam's Club, Schwarz Gruppe, Sobeys, SPC, Sysco und Walmart.

Neben dem Lebensmittelhandel stellt der Außer-Haus-Markt eine bedeutende Gruppe an Top-Einkäufern der Anuga Frozen Food wie Accor Hotels, Burger King, Chefs Culinar, Ikea, Intercontinental Hotels & Resorts, Jet, L’Osteria, LSG Sky Chefs, Maritim Hotels, McDonald‘s, Starbucks Coffee, Steigenberger Hotels and Resorts, Tank & Rast, The Ash, TransGourmet, Vapiano und Yorma’s.

Zur Anuga Frozen Food wird zusammen mit den Partnern Deutsches Tiefkühlinstitut und der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis der Award Tiefkühl-Star verliehen.

Strukturblatt Anuga Frozen Food

Kontakt

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner zur Verfügung.

Kontakt