Köln: 09.–13.10.2021 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Anuga 2021

Meet our Visitors

Die Anuga ist als Weltleitmesse für Lebensmittel und Getränke die zentrale Business-Plattform. Unter dem Motto „Meet our Visitors“ erläutern wichtige Branchenplayer, welche Bedeutung die Anuga für sie hat.

Besucherbefragung
Matthias Zwingel, Selbstständiger Rewe-Kaufmann, Vizepräsident im Handelsverband Lebensmittel und im Handelsverband Bayern

Matthias Zwingel, Selbstständiger Rewe-Kaufmann, Vizepräsident im Handelsverband Lebensmittel und im Handelsverband Bayern

„In den letzten Jahren hat sich das Konsumverhalten wesentlich verändert, das wird zum Teil auch so bleiben. Es ist Zeit, sich darüber auch wieder persönlich austauschen zu können. Die Anuga bietet dazu eine sichere Gelegenheit.“

Foto Credits: HVB

Dierk Frauen, Selbstständiger Edeka-Kaufmann

Dierk Frauen, Selbstständiger Edeka-Kaufmann

„Trends und Produktinnovation aus aller Welt. Potenzielle Schnelldreher für mein Geschäft. Ich besuche die Anuga.“

Foto Credits: Dierk Frauen

Jörg Müller, Selbstständiger Rewe-Kaufmann, Vizepräsident im Handelsverband Lebensmittel

Jörg Müller, Selbstständiger Rewe-Kaufmann, Vizepräsident im Handelsverband Lebensmittel

„Die größten Trends und besten Ideen der Lebensmittelwirtschaft an einem Ort. Ich freue mich auf die Anuga.“

Foto Credits: Jörg Müller

Foto Credits: Annebel Eppinga

Wouter Lefevere, Managing Director Category Management, Aldi Niederlande

"Für jeden professionellen Einkäufer im Einzelhandel ist die Anuga die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Neben der Möglichkeit, sich über neue Trends im Lebensmittelbereich zu informieren, bietet die Anuga eine effiziente und effektive Plattform, um mit neuen und bestehenden Lieferanten aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten - und das alles an einem einzigen Ort."

Foto Credits: Annebel Eppinga

Foto Credits: Sascha Witt, Bayer Gastronomie GmbH

Sascha Witt, Geschäftsführer Bayer Gastronomie GmbH

"Die Anuga ist und bleibt einfach die Weltleitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Mit der insgesamt 100jährigen Erfahrung ist diese Messe immer am Puls der Zeit. Innovationen, Trends und auch Blicke in die Zukunft der Branche treffen hier gebündelt aufeinander. Sie bietet durch die qualifizierte Besucherauswahl eine ideale Plattform für den direkten Austausch auf Entscheiderebene und ist daher so wichtig für unsere Branche. Auch freue ich mich auf die begleitenden Kongresse, Sonderschauen zu aktuellen Themen sowie den Abendveranstaltungen, die umfassende Informationen und auch die Möglichkeiten zu einem brancheninternen Austausch bieten."

Foto Credits: Sascha Witt, Bayer Gastronomie GmbH

Foto Credits: Christian Hintze, gategroup

Christian Hintze, Head of Category Management Food & Beverages retail & Head of Business Development CM Food & Beverages, gategroup

"Wenn Sie danach streben, Best-in-Class zu sein und Ihre Kunden immer wieder mit innovativen Konzepten und Ideen zu überraschen, ist die Anuga einer der wichtigsten Orte, an denen Sie sein sollten. Innerhalb von 5 Tagen werden Sie über die neuesten Lebensmittelentwicklungen, zukünftige Trends und Produkte informiert, kombiniert mit turbogeladenem Networking. Hier treffen sich einfach Food-Experten aus der ganzen Welt."

Foto Credits: Christian Hintze, gategroup

Foto Credits: David O’ Neill, ESMA

David O’ Neill, CEO, ESMA – European Sales & Marketing Association

"Seit vielen Jahren ist die ESMA stolzer Unterstützer der Anuga. Die Anuga ist seit jeher eines der wichtigsten globalen Messeereignisse. Der Oktober 2021 wird einen bedeutenden Wendepunkt für unsere Branche markieren. Mehr denn je sind Einzelhändler und Verbraucher auf der Suche nach FMCG-Herstellern und Distributoren, die neue und innovative Produkte auf den Markt bringen. Die Anuga 2021 ist das Schaufenster, in dem Sie die neuesten Innovationen finden, alles über die neuesten Verbrauchertrends erfahren, an persönlichen Treffen in einer sehr sicheren und gesunden Umgebung teilnehmen."

Foto Credits: David O’ Neill, ESMA

Foto Credits: P.S.Kumar

P.S.Kumar, Chief Executive Officer, Omani Vegetable Oils & Derivatives Co.

"Für mich ist die Anuga ein großartiges Erlebnis, eines der schönsten globalen Schaufenster der Lebensmittelindustrie. Die Welt der Lebensmittelkenner, -hersteller und -einkäufer trifft sich hier für die zukunftsorientierten Lebensmittelinnovationen."

Foto Credits: P.S.Kumar

Foto Credits: Ole Førre Skogstø

Ole Førre Skogstø, Head of Innovation & Private Brands REMA 1000

"Die Anuga ist eine der wichtigsten Messen, die wir besuchen. Wir finden Inspiration, knüpfen Kontakte zu neuen potenziellen Partnern und bekommen einen guten Überblick über das, was "da draußen" passiert. Es ist auch eine sehr gute Arena, um stärkere Beziehungen zu bestehenden Partnern aufzubauen."

Foto Credits: Ole Førre Skogstø

Foto Credits: Marc Huijssoon

Marc Huijssoon, Einkäufer Food, A.S. Watson Health & Beauty continental Europe BV

"Es wird großartig sein, unsere wichtigsten Lieferanten hoffentlich persönlich auf dieser großen internationalen Messe Anuga zu treffen."

Foto Credits: Marc Huijssoon

Portrait Hannes Winkelbauer

Hannes Winkelbauer, Geschäftsführer Sales & Marketing bei Winkelbauer GesmbH

"Die Anuga ist die Leitmesse der weltweiten Lebensmittelbranche und essentiell um sich über neueste Marktentwicklungen und Produkte auf breiter Basis informieren zu können. Als Lebensmitteldistributeur wie uns ein Pflichttermin hinsichtlich neuer potentieller Lieferanten und Gespräche mit besehenden Partnern."

Foto Credits: Hannes Winkelbauer

Milind Pardeshi, Mesua General Trading

Milind Pardeshi, Mesua General Trading

"Es ist immer wieder schön, die Anuga zu besuchen, eine alle zwei Jahre stattfindende globale F&B-Messe, die die neuesten Entwicklungen der F&B-Industrie zeigt und mir die Möglichkeit gibt, Einblicke in die F&B-Branche von den wichtigsten Akteuren der Branche zu erhalten.

Die extrem gastfreundliche Umgebung macht sie zu einem großartigen Ort für mich, um mit aktuellen und potenziellen Lieferanten/Partnern und Kunden aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Der beste Teil der Erfahrung auf der Anuga ist der VIP-Bereich, der eine ruhige Umgebung bietet, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen und Geschäfte zu besprechen."

Foto Credits: Milind Pardeshi

Vineeth Radhakrishnan Karal, General Manager, Truebell Marketing & Trading LLC

Vineeth Radhakrishnan Karal, General Manager, Truebell Marketing & Trading LLC

"Die Anuga ist wirklich in jeder Hinsicht eine globale Lebensmittelmesse, auf der wir die führenden F&B-Trends aus aller Welt unter einem Dach sehen können. Bei jeder Ausgabe, die wir besuchen, fanden wir die 5-tägige Veranstaltung sehr produktiv für uns. Für jeden, der mit der F&B-Industrie verbunden ist, ist die Anuga definitiv ein Muss!"

Foto Credits: Vineeth Radhakrishnan Karal

Logo Across Foods

Michael Sas, Präsident Across Foods LLC

"Ich besuche die Anuga schon seit mehr als 20 Jahren. Es ist eine großartige Veranstaltung, um Kontakte zu knüpfen und Beziehungen zu pflegen. Ich kann es kaum erwarten, meine Koffer zu packen und die Tradition im kommenden Oktober fortzusetzen!"

Logo World Finer Foods

Otto Przyblya, European Business Development Consultant, World Finer Foods USA

"Ich blicke mit Freude auf 40 Jahre ununterbrochener ANUGA-Besuche zurück. Natürlich möchte ich mir diese dominante, internationale Messe nicht mehr aus unserer Branche wegdenken.

Auch wenn der virtuelle Austausch und die virtuellen Begegnungen immer mehr an Bedeutung gewinnen, insbesondere in unseren schwierigen Zeiten der Gesundheitskrise, so gibt es doch keinen vollwertigen Ersatz für die menschlichen Kontakte auf der ANUGA, die auf Augenhöhe stattfinden und lebhafte und spontane Gespräche, Entdeckungen und den Aufbau von Geschäften und Beziehungen begünstigen, und zwar auf lange Sicht.

Deshalb werde ich auch 2021 wieder persönlich an der ANUGA teilnehmen (meine zwanzigste Teilnahme). Ich hoffe, dass viele Fachleute aus der ganzen Welt meine Meinung teilen und nach Köln kommen.

Vielen Dank, liebes Koelnmesse-Team!

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!
Bleiben Sie sicher und stark!"

Bob Bauer, Präsident, US Association for Food Industries

Bob Bauer, Präsident, US Association for Food Industries

"Eine verpasste ANUGA ist eine verpasste Gelegenheit für die AFI. Mehr als die Hälfte der AFI-Mitglieder - US-amerikanische Importeure und ausländische Lieferanten, die in die USA liefern - nehmen an der ANUGA teil. Unsere Sonderveranstaltungen auf der Messe und die Interaktionen auf dem Messegelände bringen Käufer und Verkäufer zusammen und geben den Lieferanten die Möglichkeit, sich über die neuesten Vorschriften und Trends in den USA zu informieren.

Die zahlreichen Aussteller der ANUGA bieten eine große Vielfalt an Lebensmitteln und einen hohen Prozentsatz an Produkten, die für US-Käufer verfügbar sind, so dass die US-Mitglieder der AFI die Messe zu einer Priorität in ihrer Geschäftsplanung machen. Die Messe 2021 wird den zusätzlichen Effekt haben, dass sich viele Käufer und Verkäufer zum ersten Mal seit fast zwei Jahren wiedersehen werden."

Foto Credits: Bob Bauer