Köln: 04.–08.10.2025 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
10. Oktober 2023

31. Forum Systemgastronomie

Ein besonderes Highlight, das fest im Messekalender der Anuga verankert war, war das Forum Systemgastronomie des Initiativkreises Gastgewerbe im DEHOGA, das in jenem Jahr bereits zum 31. Mal stattgefunden hat.

Diesmal erwartete Sie ein echtes Power-Programm mit impulsgebenden Vorträgen. Sie freuten sich auf den Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Prof. Dr. Michael Hüther und seine Agenda für Deutschlands Zukunft. In guter Tradition berichteten leidenschaftliche Gastro-Macher:innen von ihren Erfolgskonzepten und Zukunftsplänen.

Die Plattform wurde zum Informieren und Inspirieren, zum Kontakten und Netzwerken genutzt!

Veranstaltungsdetails


Datum und Uhrzeit:
10.10.23 von 9:30 bis 13:30 Uhr

Ort: Congress Saal

Veranstalter: Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA Bundesverband)

Kosten: Kostenlos (Zutritt zum Messegelände jedoch ausschließlich mit einem gültigen Anuga Ticket)

Programm


9:30 Uhr - Branchen-Frühstück
Kaffee und Kommunikation


11:00 Uhr - Begrüßung
Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung, Koelnmesse GmbH


11:10 Uhr - Bericht aus Berlin
Stephan von Bülow, Stellv. Präsident, DEHOGA Bundesverband, Vorsitzender, DEHOGA-Fachabteilung Systemgastronomie, Vorsitzender der Geschäftsführung, Block Gruppe


11:30 Uhr - Deutschland – der kranke Mann Europas oder der große Transformator?
Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor und Mitglied des Präsidiums, Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V.


11:50 Uhr - Zahlen, Szenarien und Trends: Die aktuelle Gastronomie-Bilanz 2023
Jochen Pinsker, Industry Advisor Foodservice Europe, Circana


12:10 Uhr - Vegan Entrepreneurship: Wie eine Herzensangelegenheit zu einer echten unternehmerischen Erfolgsgeschichte wurde
Karl Schillinger, Founder, SWING KITCHEN – Schillinger Vegan Holding GmbH


12:30 Uhr - Die USPs von Peter Pane: Eine erfolgreiche Reise mit Qualität und Menschen im Fokus
Patrick Junge, Inhaber und Geschäftsführer, Peter Pane – Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH


12:50 Uhr - Branchentalk
Lernstoff aus drei Jahren Krise: Worauf es jetzt ankommt. Was heute für nachhaltigen Erfolg wirklich zählt.

Stephan von Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung, Block Gruppe
Dr. Marisa Hübner, Alliance Builder, ProjectTogether gGmbH
Patrick Junge, Inhaber und Geschäftsführer, Peter Pane - Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH
Karl Schillinger, Founder, SWING KITCHEN – Schillinger Vegan Holding GmbH


13:30 Uhr - Treffpunkt Halle 7
Willkommen im GenussGARTEN und in der DEHOGA Lounge!
Moderation: Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin, DEHOGA Bundesverband

31. Forum Systemgastronomie

Zum 31. Mal berichteten leidenschaftliche Gastro-Macher:innen beim Forum Systemgastronomie des DEHOGA Bundesverbands von ihren Erfolgskonzepten und Zukunftsplänen.