Bestellfristen für Aussteller
Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der Anuga eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.
- Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpersonen für ihre Fragen
- Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
- Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus
Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender
-
Standfläche
Frist Frühbucherpreis I
30.09.2022 | 00:00 Uhr
Bei Anmeldung bis zum 30. September 2022 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.
Vertrieb
Kerstin Bernhardt
Sales Operations Managerin
Anuga Organic, Anuga Dairy
Telefon +49 221 821-2369
Telefax +49 221 821 99-3410
E-MailChristina Solbach
Sales Operations Managerin
Anuga Bread & Bakery, Anuga Chilled & Fresh Food
Telefon +49 221 821-3619
Telefax +49 221 821 99-3410
E-MailAnika Hülsmann
Sales Operations Managerin
Anuga Fine Food (incl. Clean Label und Free From)
Telefon: +49 221 821 2409
E-MailJulia Schmitz
Sales Operations Managerin
Anuga Drinks, Anuga Hot Beverages
Telefon +49 221 821 3245
E-MailTyhardi Winter
Kalendereintrag erstellen Zur Anmeldung
Sales Operations Manager
Anuga Out of Home, Verbände / Organisationen / Fachpresse / Services / IT
Telefon +49 221 821 2712
E-Mail -
Standfläche
Aufplanungsbeginn
01.10.2022 | 00:00 Uhr
Start der Aufplanung.
Vertrieb
Kerstin Bernhardt
Sales Operations Managerin
Anuga Organic, Anuga Dairy
Telefon +49 221 821-2369
Telefax +49 221 821 99-3410
E-MailChristina Solbach
Sales Operations Managerin
Anuga Bread & Bakery, Anuga Chilled & Fresh Food
Telefon +49 221 821-3619
Telefax +49 221 821 99-3410
E-MailAnika Hülsmann
Sales Operations Managerin
Anuga Fine Food (incl. Clean Label und Free From)
Telefon: +49 221 821 2409
E-MailJulia Schmitz
Sales Operations Managerin
Anuga Drinks, Anuga Hot Beverages
Telefon +49 221 821 3245
E-MailTyhardi Winter
Kalendereintrag erstellen
Sales Operations Manager
Anuga Out of Home, Verbände / Organisationen / Fachpresse / Services / IT
Telefon +49 221 821 2712
E-Mail -
Standfläche
Versand der Standbestätigungen
01.03.2023 | 00:00 Uhr
Ab ca. März 2023 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.
Vertrieb
Kerstin Bernhardt
Sales Operations Managerin
Anuga Organic, Anuga Dairy
Telefon +49 221 821-2369
Telefax +49 221 821 99-3410
E-MailChristina Solbach
Sales Operations Managerin
Anuga Bread & Bakery, Anuga Chilled & Fresh Food
Telefon +49 221 821-3619
Telefax +49 221 821 99-3410
E-MailAnika Hülsmann
Sales Operations Managerin
Anuga Fine Food (incl. Clean Label und Free From)
Telefon: +49 221 821 2409
E-MailJulia Schmitz
Sales Operations Managerin
Anuga Drinks, Anuga Hot Beverages
Telefon +49 221 821 3245
E-MailTyhardi Winter
Kalendereintrag erstellen
Sales Operations Manager
Anuga Out of Home, Verbände / Organisationen / Fachpresse / Services / IT
Telefon +49 221 821 2712
E-Mail -
Bestellungen
Hotelzimmer-Reservierung
01.03.2023 | 00:00 Uhr
Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur Anuga hier. Wir empfehlen Ihnen eine möglichst frühe Buchung über das Online-Hotelbuchungssystem.
Hotel- und Reise-Services
Kalendereintrag erstellen Hotelzimmer-Reservierung
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Standfläche
Anmeldung Mitaussteller
01.05.2023 | 00:00 Uhr
Anmeldeschluss für Mitaussteller*.
Zur Mitaussteller-Anmeldung gelangen Sie hier
*Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.
Vertrieb
Kerstin Bernhardt
Sales Operations Managerin
Anuga Organic, Anuga Dairy
Telefon +49 221 821-2369
Telefax +49 221 821 99-3410
E-MailChristina Solbach
Sales Operations Managerin
Anuga Bread & Bakery, Anuga Chilled & Fresh Food
Telefon +49 221 821-3619
Telefax +49 221 821 99-3410
E-MailAnika Hülsmann
Sales Operations Managerin
Anuga Fine Food (incl. Clean Label und Free From)
Telefon: +49 221 821 2409
E-MailJulia Schmitz
Sales Operations Managerin
Anuga Drinks, Anuga Hot Beverages
Telefon +49 221 821 3245
E-MailTyhardi Winter
Kalendereintrag erstellen Zur Anmeldung
Sales Operations Manager
Anuga Out of Home, Verbände / Organisationen / Fachpresse / Services / IT
Telefon +49 221 821 2712
E-Mail -
Standfläche
Gruppenteilnehmer bis zum 01. Mai 2023 im Onlineportal anmelden
01.05.2023 | 23:59 Uhr
Die Mitteilung über die Aufteilung der Einzelflächen muss bis spätestens zum 01.05.2023 als Grundlage für die Festlegung der einzelnen Standnummern bei Koelnmesse vorliegen, da sie Voraussetzung für den Eintrag der Standnummern in den Messemedien ist. Die Verteilung der Standnummern erfolgt durch die Koelnmesse.
Die Anmeldung der Gruppenteilnehmer erfolgt über das Online-Portal. Der Gruppenorganisator trägt alle seine Gruppenteilnehmer online ein oder er hat die Möglichkeit seine Gruppenteilnehmer im System freizuschalten. Somit können die Gruppenteilnehmer sich selbstständig im System eintragen.
Zur Online-Anmeldung -
Standfläche
Anmeldung Startup Area
31.05.2023 | 00:00 Uhr
Die Vergabe der Fläche erfolgt nach einem Auswahlverfahren und Verfügbarkeit bis Ende Juni.
Wir empfehlen Ihnen eine zeitnahe Anmeldung, spätestens bis zum 31.05.2023.
Zu den Anmeldeunterlagen -
Standfläche
Anmeldung taste Innovation Show
05.06.2023 | 00:00 Uhr
Ab dem 05. Juni 2023 beginnt die Bewerbung der Produkt-Innovationsplattform der Anuga. Bewerben Sie sich mit Ihren Produktinnovationen!
Kontakt:
Peggy Krause
Telefon +49 221 821 2076
E-Mail schreiben -
Werbemittel
Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket
19.07.2023 | 14:13 Uhr
Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.
Kontakt:
Zum Medienshop
NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
Telefon +49 201 365 47-230
E-Mail -
Werbemittel
Bestellung Ticket-Codes
27.07.2023 | 00:00 Uhr
Bestellen Sie Ihre Ticket-Codes bequem online und laden Sie Ihre wichtigen Kunden zu einem kostenlosen Besuch auf Ihrem Messestand ein.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zur Ticket-Codes Bestellung
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Rechnung
Versand Beteiligungsrechnung
01.08.2023 | 00:00 Uhr
Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standfläche erhalten Sie ca. ab August 2023. Die Codes für Ihren kostenlosen Ausstellerausweis erhalten Sie getrennt von unserer Rechnung.
Service-Team Koelnmesse
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 221 821-3941
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 02.08.2023 für Bestellungen im Service-Shop
02.08.2023 | 00:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*
- Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*
*Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Buchung eSlots
02.08.2023 | 00:00 Uhr
Buchen Sie jetzt Ihren eSlot zur Einfahrt auf das Messegelände zum Auf- und Abbau.
eSlot Serviceteam
Kalendereintrag erstellen Buchung eSlots
Telefon +49 221 821 2097
E-Mail schreiben -
Standbau
Deadline zum Einreichen der Standbaupläne (für Doppelstock etc.)
12.08.2023 | 00:00 Uhr
Deadline zum Einreichen der Standbaupläne (für Doppelstock etc.)
Abteilung Veranstaltungstechnik und –genehmigungen
Telefon +49 221 821 3666
E-Mail: acceptance@koelnmesse.de -
Serviceleistungen
Bestellfrist 30.08.2023 für Bestellungen im Service-Shop
30.08.2023 | 00:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Werbeflächen
- Bestellfrist Elektroinstallation*
- Bestellfrist Wasseranschlüsse*
- Bestellfrist Standbewachung*
- Bestellfrist Standreinigung
- Bestellfrist Abfallentsorgung
- Bestellfrist Mietgeschirr
- Bestellfrist Internet und Telekommunikation*
- Bestellfrist Speditionsleistungen
- Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise*
*Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Der Service-Shop ist hier verfügbar
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist Brandschutz
30.08.2023 | 00:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Standfläche
Anmeldung taste Innovation Show
05.09.2023 | 00:00 Uhr
Anmeldeschluss für Anuga taste Innovation Show
Kontakt:
Anuga Taste Innovation Show
Peggy Krause
Telefon +49 221 821 2076
E-Mail schreiben -
Serviceleistungen
Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Trailer
13.09.2023 | 00:00 Uhr
Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.
Kontakt:
Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821 2097
E-Mail schreiben -
Standfläche
Anmeldung Standparties
22.09.2023 | 00:00 Uhr
Durchführung einer Abendveranstaltung auf Ihrem Messestand.
Kontakt:
Geländesicherheit/Logistik
Daniel Schneider
Telefon: +49 221 821 3738
E-Mail schreiben -
Serviceleistungen
Bestellfrist Catering-Lieferservice
25.09.2023 | 00:00 Uhr
Bestellung über den Webshop von Aramark.
Aramark Restaurations GmbH
Kalendereintrag erstellen Zum Aramark Webshop
Deutz-Mülheimer Strasse 109
51063 Köln
Telefon +49 221 284-8584
E-Mail
Zur Webseite -
Serviceleistungen
Bestellfrist 25.09.2023 für Bestellungen im Service-Shop
25.09.2023 | 00:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)
- Bestellfrist Mietmobiliar
- Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf
- Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte
- Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme
- Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
- Bestellfrist Material ImprägnierungService-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Standbau
Aufbaubeginn
27.09.2023 | 07:00 Uhr
-
Serviceleistungen
Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
29.09.2023 | 00:00 Uhr
-
Standfläche
Reguläre Beteiligungskosten
01.10.2023 | 00:00 Uhr
Bei Anmeldung ab dem 1. Oktober 2022 gilt der reguläre Preis von 309,00 €/m².
Zur Aussteller-Anmeldung -
Standbau
Aufbauende alle Hallen
06.10.2023 | 20:00 Uhr
-
Messe
Anmeldung GEMA
07.10.2023 | 00:00 Uhr
Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA.
GEMA – Bezirksdirektion NRW
Kalendereintrag erstellen
Postfach 1013 43, 44013 Dortmund, Deutschland
Telefon +49 231 57701-200
Telefax +49 231 57701-230 -
Standfläche
Messebeginn
07.10.2023 | 09:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 10:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Standbau
Abbaubeginn
11.10.2023 | 18:00 Uhr
Die Einfahrt für LKW ist ab 18:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 11.10.2023, 18:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.
Kontakt:
Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821 2097
E-Mail schreiben -
Messe
Messeende
11.10.2023 | 20:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 18:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Standbau
Abbauende
15.10.2023 | 00:00 Uhr
-
Rechnung
Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen
01.11.2023 | 00:00 Uhr
Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 30,00 EUR / qm. Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.
Vertrieb
Kerstin Bernhardt
Sales Operations Managerin
Anuga Organic, Anuga Dairy
Telefon +49 221 821-2369
Telefax +49 221 821 99-3410
E-MailChristina Solbach
Sales Operations Managerin
Anuga Bread & Bakery, Anuga Chilled & Fresh Food
Telefon +49 221 821-3619
Telefax +49 221 821 99-3410
E-MailAnika Hülsmann
Sales Operations Managerin
Anuga Fine Food (incl. Clean Label und Free From)
Telefon: +49 221 821 2409
E-MailJulia Schmitz
Sales Operations Managerin
Anuga Drinks, Anuga Hot Beverages
Telefon +49 221 821 3245
E-MailTyhardi Winter
Kalendereintrag erstellen
Sales Operations Manager
Anuga Out of Home, Verbände / Organisationen / Fachpresse / Services / IT
Telefon +49 221 821 2712
E-Mail