63741 Aschaffenburg
Deutschland
Das Event
Sind Konsument:innen heute wirklich nachhaltigkeitsmüde – und wenn ja, wie kann man dem motivierend für mehr Bio und Nachhaltigkeit beim täglichen Einkauf begegnen? Dieser Fragestellung und möglichen Antworten geht die Veran-staltung des Fachmagazins BioHandel zusammen mit der BioHandel Akademie auf der Anuga 2025 nach.
Eingeladen dazu sind das analytisch-morphologisch aus-gerichtete Forschungsinstitut Rheingold – als Herausgeber einer gleichnamigen Studie – und die marktorientierte Nachhaltigkeitsberatung BAM! Bock auf Morgen. Frank Quiring von Rheingold wird unterschiedliche Bedürfnisse und Food-Präferenzen/-Typologien aufzeigen, mit denen aktuell auch tendenziell nachhaltigkeitsmüde Konsument:innen erreicht werden können.
Kerrin Löhe von der Beratung BAM! Bock auf Morgen wird – in Anlehnung an das Buch ihres Geschäftsführungskollegen Jan Pechmann über das bisher nicht erreichte „60% Potential für Bio-Produkte“ – einen neuen provokativen Stil in der Kommunikation gegenüber eigentlich interessierten, aber bisher falsch adressierten potentiellen Biokunden im LEH vorstellen.
Auf dem Podium sitzt neben dem Forscher Frank Quiring und der Beraterin Kerrin Löhe ein Hersteller von Bio-Produkten. Jannis Mesecke ist Marketingleiter beim Safthersteller Voelkel – und verkauft als Marktführer aus dem Fachhandel inzwischen seine Produkte auch im LEH. Jannis Mesecke werden wir bitten, die Empfehlungen von Frank Quiring und Kerrin Löhe mit seinen Erfahrungen zu ergänzen.