Köln: 09.–13.10.2027 #weareAnuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Kristina Schreiner | Speaker auf der Anuga 2025

Speaker

Logo
Kristina Schreiner
Chewsome (Klug & Turbo GmbH)
Geschäftsführerin
Themenschwerpunkte
Future of Foods & Innovation, Organic

Über Kristina Schreiner

Chewsome definiert die Kategorie Babynahrung neu. Wir sind das erste Start-up in Europa, das tiefgekühlte Bio-Produkte für Baby Led Weaning (BLW) entwickelt hat, also für Babys, die von Anfang an selbst essen.
Warum das wichtig ist?
In Deutschland ist heute schon jedes siebte Kind fettleibig. Der Grundstein für gesunde oder ungesunde Essgewohnheiten wird im Babyalter gelegt. Doch was Eltern im Handel finden, sind vor allem Breie und Quetschies – hoch erhitzt, püriert, oft mit Zucker. Eine echte Lösung für BLW gibt es nicht.
Chewsome schließt diese Lücke:
- Bio-Zutaten, ohne Salz, Zucker, Zusätze
- Nährstoffreiche Komplettmahlzeiten aus Kohlenhydraten, Proteinen und gesunden Fetten
- Servierfertig in 10 Minuten
- Von Babys selbst greifbar
- Geprüft auf über 250 Schadstoffe – der höchste Standard der Babyernährung

Eltern lieben es: Bestellungen im eigenen Online-Shop, Auslieferung über Knuspr, erste B2B-Partner in Hotellerie und Gastronomie. Die Nachfrage nach BLW-Produkten ist da – jetzt braucht es die breite Verfügbarkeit im Handel.

Für Händler bedeutet das: White Space im Tiefkühlregal Baby & Kids. Differenzierung, Frequenz, loyale Kund:innen und ein Markt, der bereits 1 Mrd. € umfasst und weiter wächst – besonders im Bio-Segment mit >6 % pro Jahr.

Mit Chewsome kann der Handel vom BLW-Trend profitieren und gleichzeitig Teil der Lösung sein, um gesunde Essgewohnheiten schon früh zu fördern.


loading