50679 Köln
Deutschland
Das Event
Wie kann ein Aprilscherz eine ganze Branche prägen? Die faszinierende Geschichte von SIEGFRIED begann 2014, als die engen Freunde Raphael Vollmar und Gerald Koenen – beide leidenschaftliche Gin-Liebhaber ohne Branchenerfahrung – den Gin-Markt aufmischen und neu denken wollten und das mit rasantem Erfolg. Nach ihrem weltweit prämierten Siegfried Rheinland Dry Gin" (2015) folgte 2018 ihre erste Brancheninnovation: Siegfried Wonderleaf" – die weltweit erste alkoholfreie Alternative, die unter dem Dach einer etablierten Spirituosenmarke eingeführt wurde. Der Ursprung der bahnbrechenden Idee mag überraschen: Ein Aprilscherz in den sozialen Medien 2016. Anfangs seitens der Industrie belächelt, ist die alkoholfreie Bewegung heute aus der Spirituosenwelt nicht mehr wegzudenken und der „Trend Alkoholfrei“ fest in der Gesellschaft verankert. Fünf Jahre nach dem Marktdebüt ihres "Aprilscherzes" haben sie nicht nur die Gin-Kategorie im Premium-Marktsegment maßgeblich mitgeprägt, sondern auch ein Produkt geschaffen, das nach wie vor absolut relevant und von so herausragender Qualität ist, dass es unverändert die Spitzenposition im Markt behauptet. Wie genau das gelungen ist und welche Entwicklungen in der Spirituosenbranche wir im Auge behalten sollten? Darüber spricht Raphael Vollmar in diesem Interview.