Köln: 07.–11.10.2023 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Ilya Kaletkin | Speaker auf der Anuga 2021

Speaker

Logo
Ilya Kaletkin
National Organic Union of Russia
Co-founders

Über Ilya Kaletkin

Ilya Kaletkin entwickelt seit über 15 Jahren den ökologischen Landbau in Russland. Seit 2006 baut er als Mitinhaber des Bio-Landwirtschaftsunternehmens "Biosphere", einem Pionier der Bio-Landwirtschaft in Russland, die Bio-Landbau-Abteilungen des Unternehmens in der Republik Mordwinien auf und baut sie weiter aus.
Im Jahr 2006 wurde die Produktion von Produkten unter dem Namen ARIVERA als eine der ersten in der Russischen Föderation gemäß der Verordnung (EU) 2018/848 - Regeln für die ökologische Produktion und Kennzeichnung von Bio-Produkten . zertifiziert
In den letzten Jahren wurde die Marke ARIVERA laut einer Umfrage des Bio-Einzelhandels als die bekannteste Bio-Marke in Russland anerkannt.
2013 wurde er einer der Initiatoren der National Organic Union of Russia und deren Vorstandsmitglied. In den Jahren 2013-2015 übernahm er das Amt des Vorsitzenden des Vorstands der Union.
Ilya ist einer der Initiatoren und ein aktiver Teilnehmer an der Entwicklung des Bio-Marktes in Russland; er war an der Ausarbeitung und Umsetzung des russischen Gesetzes über Bioprodukte sowie an der Förderung nationaler Standards beteiligt.
Derzeit ist er Mitglied der Arbeitsgruppen zum ökologischen Landbau: des russischen Parlaments, des Landwirtschaftsministeriums und der Eurasischen Wirtschaftskommission.


loading