Köln: 04.–08.10.2025 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Neue WIESENHOF Bruzzzler rocken den UEFA EURO 2024TM Grillsommer: Limited Edition 2024 schon jetzt kultig

Rechterfeld, im Oktober 2023. Gute Nachrichten für alle Fans der Kult-Bratwurst: Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland wird WIESENHOF ab Mitte März gleich zwei neue Bruzzzler in den Handel bringen, die als Highlights auf keinem heimischen Grill fehlen sollten. Die Limited Edition Bruzzzler Hopfen & Malz kombiniert perfekt die drei Leidenschaften Grillen, Bier und Fußball. Die Neuheit zeichnet sich durch leckere Gewürze wie Ingwer, Koriander, Piment, Zwiebeln und Kräutern aus, die mit einer Note Hopfen und Gerstenmalz verfeinert wurden. Natürlich ist die Geflügelbratwurst ohne Alkohol! Der Bruzzzler Hopfen & Malz sticht insbesondere durch seine aufmerksamkeitsstarke Packung hervor. Das Design hat bereits jetzt den gewissen Kult-Faktor. Ein echter Hingucker in jedem Kühlregal und ideal für die bevorstehende UEFA EURO 2024TM.

Absolute Veggie-Neuheit auf dem Grill

Das zweite Highlight freut die Fans von veganer Grillwurst: Der innovative Bruzzzler veggie Berner Style erweitert die Bruzzzler-Range von WIESENHOF um eine absolute Neuheit. Denn die kleinen veganen Würstchen sind mit veganem Bacon umwickelt und mit veganem Käse gefüllt. Eine Kombi, die seines gleichen auf den deutschen Grills sucht. Genau wie der beliebte WIESENHOF Bruzzzler veggie kommt der Bruzzzler veggie Berner Style ganz ohne tierische Bestandteile und Soja aus. Der vegane Bacon und das vegane Würstchen sind auf Basis von Erbsenprotein. 

„Der Bruzzzler veggie ist voll im Trend“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing der PHW-Gruppe. “In der letzten Grillsaison konnten wir mit der neuen Rezeptur ohne Soja ein Absatzplus von 25,7% im Vergleich zum Vorjahr erzielen.[1] Bereits mit der Einführung unseres klassischen Bruzzzler Berner Style konnten wir zahlreiche Erfolge mit dem Handel generieren. Laut unserer neuesten WIESENHOF Grillstudie gehören Berner Style-Würstchen nach Bratwürsten mit Käse-Füllung und klassischen Bratwürsten zu den Top 5 der beliebtesten Bratwurst-Sorten. 26% der Deutschen greifen beim Berner Würstchen zu.[2] Daher sind wir überzeugt, dass unsere Neuheit, der Bruzzzler veggie Berner Style, bei den Grillfans ebenso gut ankommen wird. Eine Kombi, die es so noch nicht in Deutschland gibt. Mit dem Bruzzzler Hopfen & Malz kommt außerdem wieder eine Limited Edition mit Kult-Charakter auf die deutschen Grills, die zusammen mit Fußball ein perfektes Match abgibt. Getopt wird das nur noch durch unserer Ticket-Gewinnspiel auf allen Bruzzzler-Packungen zur UEFA EURO 2024TM. 

Täglich VIP-Tickets zur UEFA EURO 2024TM gewinnen

Grill- und Fußball-Fans haben bei der größten Promotionaktion der WIESENHOF-Markengeschichte die Chance täglich 1x2 VIP-Tickets für die UEFA Euro 2024TM zu gewinnen – und das gesamte Bruzzzler-Sortiment spielt mit! Zwischen 1. März und 31. Mai 2024 einfach mit dem Gewinncode auf der Packung online teilnehmen und mit etwas Glück Stadion-Luft schnuppern. Das Beste: Mit jeder Packung gibt es eine weitere Möglichkeit, zu gewinnen. Durch lebensgroße Aufsteller des beliebten EM-Maskottchens Albärt wird zusätzliche Aufmerksamkeit am POS erzielt. 

Bruzzzler on Air – wohin man schaut und hört

Aber das ist noch nicht alles! Auch 2024 wird der Bruzzzler von einem umfangreichen Kommunikationskonzept unterstützt. Neben der OnPack-Promotion zur Fußball-Europameisterschaft wird die diesjährige Limited Edition wieder durch Bewegtbild für Online und TV sowie Funk-Spots auf allen Kanälen zu sehen und zu hören sein. Der 17-sekündige TV-Spot wird außerdem auf den Plattformen Facebook, Instagram und YouTube beworben. Selbstverständlich wird die komplette Grillsaison über auf den Social Media-Kanälen der Marke WIESENHOF das Thema Grillen und die Fußball-Europameisterschaft auf unterschiedlichste Weise aufgegriffen.

[1]Quelle: Circana (ehemals IRI Symphony) Fleischersatzprodukte-Datenbank, Absatz YTD Juli 23, LEH, exkl. Harddiscount.
[2]Quelle: 8. WIESENHOF Grillstudie 2023: 22. Mai bis 2. Juni 2023, 1.150 Befragte, forsa.

Weitere Informationen zur PHW-Gruppe und dem Bruzzzler-Sortiment finden Sie unter www.phw-gruppe.de und www.wiesenhof-bruzzzler.de.
 

Für weitere Presseinformationen:

WIESENHOF – eine Marke der PHW-Gruppe
Daria Lang
Paul-Wesjohann-Straße 45
49429 Rechterfeld (Niedersachsen)
Mail: kommunikation@phw-gruppe.de
Tel: 04445 891-0

Zum Pressefach von WIESENHOF Geflügel-Kontor GmbH

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.