Köln: 04.–08.10.2025 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

VERMOUTH DI TORINO CORSIERI DEL PALIO

Der Wermut „Vermouth di Torino Corsieri del Palio“ ist eine Hommage an die historische Stadt Asti mit ihrer mittelalterlichen Vergangenheit und ihrer Verbindung mit einem ebenso alten Ereignis: dem „Palio“. Ein altes Rezept, das seine Wurzeln des Piemont widerspiegelt.

Der „Corsiero“ ist ein edles Rennpferd, stark und schön, stolz und bereit, jeder Herausforderung zu trotzen. So wie auch unser Wermut, kräftig und zugleich ausgewogen ist, mit süßen und bitteren Noten und einem Finale nach Zitrusfrüchten.

Seine Rezeptur erfordert eine sorgfältige Auswahl von Kräutern und Gewürzen, die jeweils einzeln, warm oder kalt extrahiert und erst anschließend, nachdem alle Düfte und Aromen auf natürliche Weise durch die einzelnen Aufgüsse absorbiert wurden, vermischt werden.

Unter den Hauptbestandteilen, neben dem berühmten und unverzichtbaren Wermutkraut, finden wir Bitterorangen-Schalen, Zimt, Bourbon-Vanille, Enzian, Safran, Muskatblüte, Eli-Tolu-Balsam, Chinarinde, Myrrhenharz, Rhabarber, Koriandersamen und Bohnenkraut. Der Vermouth di Torino Corsieri del Palio ist unvergleichlich, wenn er pur getrunken wird. Er kann mit einem hochwertigen Tonic Water zu einem leichten Aperitif werden und er eignet sich hervorragend als Zutat für die bekanntesten klassischen Cocktails, wie den Negroni oder Manhattan.

Zum Pressefach von PERLINO SPA

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.