Köln: 04.–08.10.2025 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

DIE EUROVO GROUP BRINGT IHR KNOW-HOW ALS EIERSPEZIALIST MIT DEN ELITE-NEUHEITEN EUROVO SERVICE, PROUP UND LOLLI LIKÖRE AUF DIE ANUGA

Gruppo Eurovo bereitet sich auf eine neue Ausgabe der Anuga vor und unterstreicht damit seine Rolle als Spezialist für Eier und Eiprodukte auf europäischer Ebene. Das italienische Unternehmen gehört zu den Protagonisten der internationalen Messe für die Lebensmittelindustrie in Köln, die in diesem Jahr unter dem Motto "Sustainable Growth" steht. Nachhaltigkeit ist einer der Grundwerte der Eurovo-Gruppe, angefangen bei der vertikal integrierten Lieferkette, einem im Laufe von 70 Jahren aufgebauten Wissen, das es ihr ermöglicht, Qualität und hohe Standards in allen Produktionsphasen zu garantieren: von den Rohstoffen für die Tierfütterung über die Zucht, bei der das Wohlergehen der Tiere eine der Prioritäten ist, bis hin zum Endprodukt mit Verpackungen aus recycelten und wiederverwertbaren Materialien, aluminiumfrei und CarbonNeutral®.

Die im Laufe der Jahre getätigten Investitionen in Europa haben es der Eurovo-Gruppe ermöglicht, mit eigenen Werken auf wichtigen Märkten wie Frankreich, Spanien, Rumänien und Polen präsent zu sein.

In Italien verwaltet die Eurovo-Gruppe lokale Versorgungsketten mit hohem Mehrwert: von der Freilandhaltung über die ökologische und antibiotikafreie Versorgung bis hin zu Spezialproduktionen wie Eiern mit besonders intensiv gefärbtem Eigelb. Dank der Flexibilität, die die interne Lieferkette garantiert, kann die Eurovo-Gruppe die Anforderungen des Großvertriebs, des Foodservice und der Lebensmittelindustrie in Italien und im Ausland zeitnah erfüllen und eine Produktpalette anbieten, die sowohl hinsichtlich der Produkteigenschaften, wie z. B. der Herkunftsbetriebe, als auch der Formate, von der Einzelportionsflasche bis hin zu Briks und Bag-in-Boxen, individuell gestaltet werden kann.

Innovation ist ein weiterer Wert, der von Anfang an fest in der DNA des Unternehmens verankert war und der die Eurovo-Gruppe beim Aufbau eines vielseitigen und differenzierten Markenportfolios leitet, das in der Lage ist, auf die Bedürfnisse der Verbraucher und Fachleute einzugehen. Und genau auf der Anuga 2023 bereitet sich das Unternehmen darauf vor, wichtige neue Produkte vorzustellen:

 ·       ProUp, die Hi-Protein-Produktlinie aus natürlichen Eiweißproteinen, wird zum ersten Mal mit dem neuen Sortiment auf der deutschen Messe vertreten sein, um den in Italien erzielten Erfolg auch im Ausland zu wiederholen. Neben dem Eiweißgetränk werden auch neu eingeführte Produkte wie der proteinreiche Pancake, Crunchy Riegel, gekochte Eier und Eiweiß, das bei Raumtemperatur gelagert wird, vorgestellt. Es gibt auch Platz für eine absolute Neuheit: das neue, fettarme Proteinragout aus weißem Fleisch und Eiweiß. Mit nicht weniger als 30 g Proteinen ist es die ideale Ergänzung für eine Mittagspause, die dem Geschmack und dem Wohlbefinden gewidmet ist. Eine neue Referenz, die den Willen der Eurovo-Gruppe bestätigt, dank der Vielseitigkeit der Eiproteine im Segment der Proteinprodukte weiter zu wachsen;

·       Élite Eurovo Service, die Marke für Foodservice-Betreiber präsentiert Cuisine Royale, das neue gebrauchsfertige Halbfabrikat, das sich ideal für die Zubereitung von Gerichten wie Rührei, Carbonara und Crêpes eignet, und kodifizierte und wiederholbare Ergebnisse sowie eine perfekte Ergiebigkeit bei jeder Zubereitung garantiert. Ein innovatives und vielseitiges Produkt, das aus 100 % italienischen Eiern der Kategorie A aus Freilandhaltung hergestellt wird. Es wurde entwickelt, um den Ho.Re.Ca.-Fachleuten zu helfen, die Zubereitungszeit und die Lebensmittelkosten zu optimieren, ohne auf Geschmack und Qualität zu verzichten, und ist auch für Menschen mit Gluten- und Laktoseintoleranz geeignet.

·       Lolli Liquori, die Marke der Eurovo-Gruppe, die seit 1957 handwerklich hergestellte Liköre, Aromen, Glasuren und Toppings für Süßspeisen und Desserts herstellt. Dank ihrer Vielfalt, ihrer hochwertigen Zutaten und ihres ständigen Strebens nach Innovation sind diese handwerklich hergestellten Produkte für Kenner und Fachleute bestimmt. Wie zum Beispiel der Zabaglione Likör (17% Vol.), der sich durch die ikonische Kombination von Ei und Marsala auszeichnet und in einer eleganten Flasche abgefüllt ist, die ideal für die Weihnachtsfeiertage ist. Aber auch neue Produkte, die ab November erhältlich sein werden: Baci di Dama mit Zabaglione-Creme, Baci di Dama mit Kakao, Cuneesi mit Zabaglione, Torrone gefüllt mit Zabaglione-Creme und Torrone gefüllt mit Pistaziencreme.

Die Neuheiten ProUp, Élite Eurovo Service und Lolli Liquori sind die Protagonisten eines Live-Showcookings am Stand der Eurovo-Gruppe, bei dem die Köche die Vielseitigkeit und die zahllosen Verwendungsmöglichkeiten der beiden Produkte demonstrieren, die dazu bestimmt sind, auf innovative Weise das Regal für Hi-Protein-Produkte einerseits und die Restaurant- und Hotelküchen andererseits zu revolutionieren. 

"Die Anuga ist die internationale Referenzveranstaltung für die Lebensmittelwelt und als Spezialist für Eier und Eiprodukte auf europäischer Ebene durften wir sie nicht versäumen. Es ist eine grundlegende Gelegenheit, unsere Rolle als führender Partner in jedem Segment zu bestätigen, vom Großvertrieb über die Gastronomie bis hin zur Lebensmittelindustrie, dank des Know-hows und der Kompetenzen, die wir in unserer 70-jährigen Geschichte entwickelt haben und die es uns ermöglichen, auf jeden Bedarf mit Flexibilität und Qualität zu reagieren. Ein Konzept, das wir auch durch die neuen Produkte ProUp, Élite Eurovo Service und Lolli Liquori hervorheben wollen, innovative Produkte, die aus einer starken Ausrichtung auf den Markt entstehen, um auf die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher und Kunden zu reagieren", sagt Federico Lionello, Vertriebs- und Marketingdirektor der Eurovo-Gruppe.

Zum Pressefach von Eurovo srl

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.