Köln: 04.–08.10.2025 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

HANNA Geflügelspezialitäten mit Manufakturcharakter – aus dem Herzen Nordrhein-Westfalens

Umgeben von Maisfeldern liegt der Sitz der HANNA-Feinkost AG im ostwestfälischen Delbrück. Seit über 50 Jahren stellt das Familienunternehmen hier hochwertige Geflügelspezialitäten in Premium Qualität her.

„Die Verbindung von Tradition, Erfahrung und handwerklicher Herstellung mit modernen Fertigungstechniken und Trends zeichnet uns und jedes unserer Produkte aus.“, fasst Andreas Biermann, Vorstand der HANNA-Feinkost AG zusammen. Das Sortiment des Veredlungsunternehmens umfasst neben Klassikern wie Chicken Crossies aus reinem Hähnchen-Brustfilet oder Hähnchen Cordon-Bleu auch ausgefallenere Produktentwicklungen wie eine Hähnchen-Tasche mit Käse-Sucuk-Füllung. Bekannt ist HANNA aber vor allem für Artikel, die es sonst nicht auf dem Markt gibt und in die viel Handarbeit fließt, zum Beispiel unterschiedlich gefüllte, handgerollte Rouladen. „Der Manufaktur-Charakter ist mit Sicherheit einer unserer USPs. Natürlich sind Produkte wie unsere Rouladen personalintensiver und damit teurer als rein maschinell gefertigte Ware.“, erklärt Biermann die besonderen Produktionsabläufe.

HANNA lebt den Service im Food-Service

„Im Außendienst punkten wir mit geballter Fachkompetenz.“, weiß Michael Wittwer, Leitung Vertrieb und Marketing. Gemeint ist damit das sechsköpfige Außendienst-Team, das den Sachverstand und die Erfahrung mitbringt, um Kunden und Verwender bestmöglich zu betreuen. Messen, Verkostungen oder Anwendungsfragen rund um die HANNA Produkte gehören genauso zu den Aufgaben der regionalen und nationalen Key Account Manager wie Angebotserstellung oder Bemusterung nach Kundenwunsch. Zusammen mit dem Vertriebsinnendienst ist so eine individuelle Betreuung gewährleistet.

Begleitet von den kreativen Mitarbeitern der Marketing- und Produktentwicklungsabteilung hat das Delbrücker Unternehmen immer neue Ideen und innovative Produkte, verliert dabei aber die aktuell zentralste Produkteigenschaft nicht aus den Augen: den Convenience-Gedanken. In Zeiten fehlenden Personals in allen Bereichen der Gastronomie werden Charakteristika wie einfache Zubereitung, Gelingsicherheit und Kalkulierbarkeit immer wichtiger.

Gemeinsam sorglos genießen

Seit vier Jahren ist das gesamte HANNA Sortiment halal-zertifiziert. Nach langer Einarbeitung in das Thema „Halal“ fiel die Entscheidung zu diesem Schritt leicht. Neben dem Erschließen neuer Kundenkreise wiegen für Vertriebsleiter Wittwer vor allem zwei Argumente besonders schwer: „Die Tatsache, dass das gesamte Sortiment zertifiziert ist, macht es dem Verwender sehr viel einfacher. Er kann ohne Mehraufwand oder doppelte Lagerhaltung Gerichte anbieten, die sowohl von gläubigen Muslimen als auch allen anderen Gästen sorglos gegessen werden können. Außerdem ist dieses Zertifikat durch seine strengen Kontrollen für uns ein weiteres Qualitätsmerkmal für unsere Rohwaren und Prozesse.“

Zum Pressefach von HANNA-Feinkost AG

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.