Köln: 04.–08.10.2025 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Text in die Zwischenablage kopieren

Anuga expandiert international mit "Anuga Select" und startet #weareanuga Kampagne zur Stärkung der Messe-Community

Vereinheitlichung des Markenauftritts stärkt Anuga Brand Family

Die Anuga, weltweite Nummer 1 unter den Fachmessen für Lebensmittel und Getränke, hat im Vorfeld der Anuga die strategische Entscheidung zur globalen Expansion unter dem Namen "Anuga Select" bekannt gegeben. Diese Initiative markiert einen bedeutenden Schritt in der Geschichte der Messe, um ihre führende Position im internationalen Messewettbewerb zu festigen. Die Vereinheitlichung des Anuga-Markenauftritts stellt darüber hinaus einen wichtigen Schritt in Richtung Ausbau der Anuga Brand Family dar.

Die Anuga ist seit über 100 Jahren die renommierteste Lebensmittel- und Getränkemesse und weltweit bekannt. Ihr einzigartiges Fachmessekonzept und ihr Qualitätsstandard "Made in Germany" haben das Vertrauen von Ausstellenden und Besuchenden aus der ganzen Welt gewonnen. Um diese führende Position zu stärken und neue Märkte zu erschließen, hat die Anuga die "Anuga Select" Strategie entwickelt.

Unter dem Banner "Anuga Select" wird die Anuga ihre Produktfamilie gezielt in aufstrebenden Märkten positionieren und die Marke Anuga in internationalen Satellitenveranstaltungen präsentieren. Diese Schritte werden dazu beitragen, neue Geschäftspotenziale für Aussteller zu erschließen und gleichzeitig die ANUGA als die globale Plattform für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie weiter zu stärken.

"Anuga Select" - Ein Türöffner für Unternehmen
Für Unternehmen, die in neue Märkte expandieren möchten, ist die Teilnahme an Fachmessen oft der erste Schritt. Hier werden wertvolle Kontakte geknüpft, Marktchancen ausgelotet und Geschäftsbeziehungen aufgebaut. Die Anuga hat sich als vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen etabliert und bietet ihnen eine einheitliche Plattform unter dem Banner "Anuga Select", um ihre Produkte und Dienstleistungen in neuen Märkten zu präsentieren.

"Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Ausstellenden und sind entschlossen, sie im Rahmen ihres internationalen Business zu unterstützen. 'Anuga Select' gibt unseren Kunden eine verlässliche Plattform, um globale Märkte zu erschließen und ihre Geschäftsziele zu erreichen. Wir bieten damit insbesondere eher kleineren regionalen Unternehmen eine starke Qualitätsmarke vor Ort und exportorientierten Firmen im jeweiligen Land einen optimalen Marktzugang", sagt Bastian Mingers, Geschäftsbereichsleiter der Ernährungsmessen der Koelnmesse.

#weareanuga - Eine Community für die Messebranche
Zusätzlich zur Expansion von "Anuga Select" hat die Anuga die Kampagne #weareAnuga gestartet, um eine starke und identitätsstiftende Community rund um die Marke Anuga aufzubauen. Diese Initiative wird in allen Social-Media-Kanälen gespielt, um Aussteller, Besucher und Messe-Enthusiasten weltweit zu vereinen.

Die #weareanuga Kampagne wird dazu beitragen, die Verbindung zwischen der Anuga und ihrer internationalen Community zu stärken. Sie wird eine Plattform bieten, auf der Menschen aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Ideen austauschen, Innovationen vorantreiben und die neuesten Trends diskutieren können.

"Mit #weareanuga schaffen wir eine Gemeinschaft, die die Leidenschaft für die Messebranche teilt. Wir möchten ein Forum bieten, in dem sich Menschen vernetzen können, um gemeinsam erfolgreich zu sein", so Nils-Holger Glomme Global Brand Manager der Anuga.

Die Anuga ist entschlossen, ihren Beitrag zur Förderung der Lebensmittel- und Getränkeindustrie weltweit zu leisten und dem weltweiten Hunger den Kampf anzusagen. Die Einführung von "Anuga Select" und die #weareAnuga Kampagne sind entscheidende Schritte auf diesem Weg.
Text in die Zwischenablage kopieren

Anuga is expanding internationally with "Anuga Select" and is launching the #weareanuga campaign to reinforce the trade fair community

The standardisation of the brand image reinforces Anuga brand family

Anuga, the worldwide number one event among the trade fairs for food and beverages, has in the run-up to Anuga announced its strategic decision to expand globally under the name "Anuga Select". The initiative marks a significant step in the history of the trade fair in order to consolidate its leading position on the international trade fair scene. Furthermore, the standardisation of the Anuga brand image is an important step in the direction of the expansion of the Anuga brand family.

Anuga has been the most famous food and beverage trade fair for over 100 years and is well-known worldwide. Its unique trade fair concept and "made in Germany" quality standard have won over the trust of both exhibitors and visitors from all over the globe. Anuga has developed the "Anuga Select" strategy to further strengthen this leading position and tap into new markets.

Anuga will strategically position its product family in upcoming markets under the banner "Anuga Select" and present the brand Anuga at international satellite events. These steps will contribute towards opening up new business potential for exhibitors and at the same time further reinforce Anuga as the global platform for the food and beverage industry.

"Anuga Select" - a door opener for companies

Participating in trade fairs is often the first step for companies that are striving to expand into new markets. Here they can establish valuable contacts, weigh up their market chances and build up business relations. Anuga has established itself as a trusting partner for companies and offers them a uniform platform under the banner "Anuga Select" allowing them to present their products and services on new markets.

"We understand the needs of our exhibitors and are resolved to support them with their international business. 'Anuga Select' provides our customers with a reliable platform for entering global markets and achieving their business goals. As such, we particularly offer smaller, regional companies a strong quality brand locally and export-oriented companies in the respective country optimal market access," said Bastian Mingers, Vice President Trade Fair Management of Koelnmesse's food trade fairs.

#weareanuga - a community for the trade fair industry

In addition to the expansion of "Anuga Select", Anuga has also launched the #weareanuga campaign to build up a strong and identity-promoting community around the Anuga brand. This initiative is being communicated across all social media channels to unite exhibitors, visitors and trade fair enthusiasts worldwide.

The #weareanuga campaign will contribute towards strengthening the bond between Anuga and its international community. It will offer a platform where people from the food and beverage industry can exchange ideas, push innovations and discuss the latest trends.

"With #weareanuga we are creating a community which shares the passion for the trade fair industry. We would like to offer a forum where people can network and be successful together," stated Nils-Holger Glomme, Global Brand Manager of Anuga.

Anuga is determined to make its contribution towards promoting the food and beverage industry worldwide and combating worldwide hunger. The introduction of "Anuga Select" and the #weareAnuga campaign are decisive steps towards achieving these aims.

Funktionen

Artikel drucken
Artikel teilen via
Artikel als PDF herunterladen
Other languages
Passendes Bildmaterial

Kontakt

Jana Hohlfinger
Public and Media Relations Manager
Telefon +49 221 821-3468
E-Mail schreiben