Köln: 09.–13.10.2021 #anuga

Herr Francis Nicholas | Referent auf der Anuga 2019
Referent

Herr Francis Nicholas

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Francis Nicholas Group Digital Director
Nomad Foods Europe

Francis Nicholas

Zum ersten Mal war Francis bereits vor über einem Jahrzehnt in der Branche tätig. Er war verantwortlich für die Einführung zahlreicher Marken von Procter & Gamble bei verschiedenen Pure Plays (insbesondere Amazon) auf mehreren europäischen Märkten. Ebenso baute er auch das Online-Geschäft verschiedener Clicks-and-Mortar-Unternehmen im Einzelhandel aus. Bei Nomad Foods ist Francis verantwortlich für den Online-Verkauf von so wichtigen Produkten wie iglo, Findus und Birdseye. Francis Nicholas fokussiert in seiner Analyse auf die Herausforderungen, die ein Verkaufskanal mit sich bringt, in dem sehr deutlich wird, dass letztlich der Verbraucher der Chef ist. Daraus ergibt sich für Markenhersteller wie für den Einzelhandel die Notwendigkeit zu verstehen, wie sie die steigenden Erwartungen der Verbraucher erfüllen und gleichzeitig die sich daraus für ihr Unternehmen ergebenden Anforderungen bewältigen können.

Themenschwerpunkte

Fine Food Frozen Food Meat Chilled & Fresh Food Dairy Bread & Bakery Drinks Organic Hot Beverages Culinary Concepts Superfoods Non-GMO Products Products with protected designation of origin Functional & free from products Ready-to-eat products Organic products Kosher products Halal Food Vegetarian products Products based on fair trade Vegan products