Köln: 04.–08.10.2025 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Dr. Dr. Hamid R. Noori | Speaker auf der Anuga 2023

Speaker

Logo
Dr. Dr. Hamid R. Noori
The Cultivated B. GmbH
Gründer & Geschäftsführer
Themenschwerpunkte
Anuga HORIZON

Über Dr. Dr. Hamid R. Noori

Dr. Dr. Hamid Noori ist der Gründer und CEO von The Cultivated B (TCB). Als international angesehener Wissenschaftler ist er Experte für die Entwicklung von Methoden, um komplexe biologische Systeme zu entschlüsseln. Er promovierte in Mathematik und Physik an den Universitäten Heidelberg und Kaiserslautern und wurde von der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg mit der Venia Legendi ausgezeichnet. Noori hat zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien für seine Arbeit an einigen der weltweit führenden Forschungseinrichtungen wie Princeton, MIT, Max-Planck-Gesellschaft und IHES erhalten.

Im Jahr 2021 wurde er als Vollmitglied der Sigma Xi (MIT Chapter) nominiert und aufgenommen, einer wissenschaftlichen Ehrengesellschaft mit namhaften ehemaligen Mitgliedern wie Albert Einstein, Enrico Fermi und James Watson. Seine letzte akademische Anstellung vor dem TCB war die des stellvertretenden Direktors eines Instituts der Chinesischen Akademie der Wissenschaften in Shanghai.


loading