Köln: 04.–08.10.2025 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Pressefach von Staud's GmbH

Halle/stand
2.2 D50
Staud's GmbH
Ansprechpartner für die Presse:
Mag. Katharina Florian
Hubergasse 3
1160 Wien
Österreich
+436503337665
Feinste Verführung aus Wien Begonnen hat alles mit Marillenkompott und eingelegten Gurken. Heute trägt das Wiener Traditionsunternehmen seine süßen und feinsauren Delikatessen von New York bis Tokyo in die ganze Welt. Die Wurzeln gehen auf einen Gemüse- und Obstgroßhandel aus dem Jahre 1883 zurück. Hans Staud gründete das Unternehmen STAUD’S Wien 1971 und begann inmitten des 16. Wiener Gemeindebezirks Ottakring Obst und Gemüse zu veredeln. Seither ist die Unternehmenskultur geprägt von der respektvollen Beziehung zu Lieferanten und Bauern, dem sorgfältigen Umgang mit Mensch und Natur sowie dem gelebten Innovationsgeist, der sich in mittlerweile mehr als 230 Sorten ausdrückt. So offenbart uns der Blick in das STAUD’S Pavillon, dem liebevoll genannten „Standl“ am Wiener Brunnenmarkt, eine schier ungeahnte Vielfalt des Genusses. Genau dort, wo alles begann, wird auch heute noch in der STAUD’S Manufaktur nach altbewährtem Handwerk und modernster Technik produziert. Die ausgewählten Obst- und Gemüsesorten stammen vorzugsweise aus Österreich oder werden von dort bezogen, wo sie am besten gedeihen. So ist jedes Produkt auf höchste Qualität bedacht, um nur den besten Geschmack von Wien aus in die ganze Welt zu tragen. Darüber hinaus entsprechen alle Produkte natürlich auch den Ansprüchen heutiger Konsument:innen: STAUD’S Produkte sind frei von Gluten und Laktose, chemischen Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen und Farbstoffen sowie gentechnikfrei und – mit Ausnahme unserer Bio Honige – auch vegan.

Vorhandene Pressemitteilungen


Pressebild
Aussteller: Staud's GmbH

Oma Staud in neuer Größe, Dienstag, 27. Juni 2023, 00:00, 911 Zeichen

STA_23_05_31_ZR_Bild_Range1_jpg.png
Aussteller: Staud's GmbH

STAUD’S Wien macht’s noch fruchtiger, Dienstag, 6. Juni 2023, 00:00, 1302 Zeichen

STAUDS AK_2022_01_jpg.png
Aussteller: Staud's GmbH

Ein Advent für alle Sinne, Mittwoch, 28. September 2022, 00:00, 1014 Zeichen

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.